Neue Azubis lernen sich kennen

vom 07.08.2024

Ein aufregender neuer Lebensabschnitt beginnt am 1. September 2024 für 25 junge Leute. Dann beginnen sie bei uns ihre dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft. Am Montag hatten die frischgebackenen Azubis der Paul-Riebeck-Stiftung nun schon mal Gelegenheit, zu schauen, wer sich noch für diesen tollen Beruf entschieden hat. Zu einem ersten Kennenlerntreffen lud die Stiftung in den Saal des Akazienhofes. Bei Kaffee und Kuchen lässt es sich ja bekanntlich bestens ins Gespräch kommen. Ein guter Zusammenhalt ist für gemeinsames Lernen und Spaß an der Ausbildung wichtig.

Übrigens: Auch eine Mitarbeiterin der Stiftung lässt sich ab September berufsbegleitend zur Pflegefachkraft ausbilden. Wir wünschen dabei allen viel Erfolg!