„Palliativpass“ sucht Nachahmer – Erfolgreiches Konzept will ganz Halle erobern

vom 28.02.2011

Auch nach sechsmonatiger Testphase bleibt der „Palliativpass“ ein wichtiger Bestandteil im Alltag der Paul-Riebeck-Stiftung. Die positive Resonanz in den eigenen Häusern veranlasste die Initiatoren, das Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara und die Paul-Riebeck-Stiftung, das erfolgreiche Konzept nun in ganz Halle und dem Umland zu etablieren. Eine erste Informationsveranstaltung zum Thema gab am 28.01.2011 den Startschuss dafür. Teilnehmer aus Einrichtungen und Vereinen wie beispielsweise dem ASB-Alten- und Pflegeheim Jamboler Straße, der Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs oder auch Medipart Halle waren der Einladung gefolgt und bekundeten Interesse. Weitere Nachahmer sind erwünscht! Gerne steht Ihnen Frau Stoeck für weitere Informationen unter 0345 – 151 0 120 oder stoeck@paul-riebeck-stiftung.de zur Verfügung. Das Formular für einen Palliativpass finden Sie hier.