Familien- und Denkmaltag in der Paul-Riebeck-Stiftung – Ein gemütliches Fest in der Parkanlage des Akazienhofes

vom 13.09.2011

Strahlender Sonnenschein und viele Aktionen für Jung und Alt lockten zahlreiche Besucher am 11. September 2011 in den Akazienhof. Dort veranstaltete die Paul-Riebeck-Stiftung zu Halle an der Saale zum dritten Mal ihren Familientag. Von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr kamen interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Halle und dem Umland mit ihren Familien, Freunden oder Bekannten, um einen gemütlichen Sonntag zu verbringen. Vor allem das Rosenpflanzen im „Garten der Generationen“ und das Luftballonsteigen fanden bei den Gästen großen Anklang. Ein besonderer Höhepunkt waren Führungen im historischen Riebeck-Stift und Altenpflegeheim Akazienhof, die im Rahmen des zeitgleich stattfindenden Denkmaltages angeboten wurden.