Paul-Riebeck-Stiftung startet Fortbildung zum ehrenamtlichen Seniorenbegleiter – Nächstes Seminar am 19.10.2011

vom 14.10.2011

Seit Anfang Oktober 2011 veranstalten die Paul-Riebeck-Stiftung zu Halle an der Saale und die Freiwilligen Agentur Halle (Saale) e.V. eine zehnteilige Fortbildungsreihe zum ehrenamtlichen Seniorenbegleiter. Das Schulungsangebot richtet sich sowohl an die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Paul-Riebeck-Stiftung als auch an Bürgerinnen und Bürger Halles, die sich für die Arbeit mit Senioren interessieren. Ziel ist es, den Teilnehmern im Umgang mit älteren, oftmals pflegebedürftigen Menschen mehr Sicherheit zu geben. Ein nächstes Seminar findet am 19. Oktober 2011 in den Räumlichkeiten der Paul-Riebeck-Stiftung zu Halle an der Saale, Kantstraße 1, von 16 bis 18 Uhr statt. Der Einstieg weiterer Interessenten ist möglich und erwünscht!

Weitere Informationen zu Terminen, Schulungsinhalten und  Anmeldung erhalten Interessenten bei Marion Rohland, Koordinatorin Ehrenamt, unter (0345) 1510-947 oder per E-Mail: rohland@paul-riebeck-stiftung.de.