Hochzeitstag im Glanze des Diamanten – Mieter-Ehepaar der Paul-Riebeck-Stiftung heiratete vor 60 Jahren

vom 03.05.2012

Für die beiden Mieter aus der Beesener Straße, Jutta und Fritz Räntsch, ist der 3. Mai immer ein ganz besonderes Datum. Er ist ihr Hochzeitstag, den sie genau vor 60 Jahren, 1952, in Görzig bei Köthen begingen. Gern erinnern sich Beide an damals, als sie sich unter ärmlichen Umständen, aber erfüllt von Glück, und im Beisein ihrer Eltern das Ja-Wort gaben. So auch heute, als sie eine Vielzahl Gäste empfingen, die ihnen zur Diamantenen Hochzeit gratulierten.

Unter ihnen war auch Helga Pospischil, Leiterin Seniorenwohnungen und ambulante Pflege der Paul-Riebeck-Stiftung. Sie überreichte im Namen von Stiftungsvorstand Andreas Fritschek einen bunten Blumengruß an das Jubelpaar.