Doppeljubiläum in der Paul-Riebeck-Stiftung – Mieterpaar feiert 80. Geburtstag

vom 15.06.2012

Eberhard und Ursula Garbe wohnen seit Juli 2008 in einer der 213 alten- und behindertengerechten Wohnungen der Paul-Riebeck-Stiftung. Beide sind sehr agil und engagieren sich für ihre Nachbarschaft. Er ist Hobbyfotograf und begeistert derzeit Bewohner des Altenpflegeheims Riebeckpark mit einer kleinen Ausstellung seines Repertoires. Sie organisiert Grillnachmittage für Mieter und beteiligt sich aktiv mit einer Lesung an den Halleschen Aktionstagen „Alter:native“. Bei so viel Vitalität und Eigeninitiative ist es kaum zu glauben, doch beide feierten in dieser Woche ihren 80. Geburtstag. Somit haben es sich auch die Mitarbeiter des Bereichs Seniorenwohnungen der Paul-Riebeck-Stiftung, Helga Pospischil und Bettina Grimmer, sowie Mieter der Nachbarschaft nicht nehmen lassen, herzlich zu gratulieren und den Jubilaren einen Blumenstrauß zu überreichen.