Alter:native Lesungen gehen in die letzte Runde - Hallenser Seniorinnen und Senioren setzen ein Lesezeichen

vom 02.07.2012

Fröhlich, heiter, anrührend, persönlich, traurig – das bisher gehörte Spektrum an teilweise selbstverfassten Texten, Geschichten und Gedichten war vielseitig und zog die Zuhörer in ihren Bann. Auch in dieser Woche bietet sich noch einmal die Gelegenheit, den Seniorinnen und Senioren zu lauschen, wenn sie im Rahmen der Halleschen Aktionstage Alter:native ein Lesezeichen setzen.

Für das leibliche Wohl der Gäste wird wie gewohnt gesorgt. Der Eintritt ist kostenfrei. Die letzten Lesungen der „Alter:native“ finden statt am:

05.07.2012 | 14:30 Uhr | Botanischer Garten, Am Kirchtor 3, Halle (Saale) | „Dessert zum Kaffee“ | Heiter-Besinnliches aus den Veröffentlichungen des Schreibkreises Schreibende Senioren des Senioren-Sport- und Kreativ-Verein e.V.

05.07.2012 | 14:30 Uhr | Paul-Riebeck-Stiftung, Kapelle im Altenpflegeheim Riebeckpark, Kantstraße 1, Halle (Saale) | „Mein Halle – Geschichten aus der eigenen Stadt“ | Ursula Garbe (Mieterin der Paul-Riebeck-Stiftung)