Musik, Gesang und gemütliches Beisammensein – Altenpflegeheim Riebeckpark feierte Sommerfest

vom 24.07.2012

Groß war der Besucheransturm am 21.07.2012, als das Altenpflegeheim Riebeckpark einlud, sein Sommerfest zu feiern. Neben Bewohnern und deren Angehörige folgten auch zahlreiche Mieter und Hallenser Bürger der Offerte und erfreuten sich an der entspannten Atmosphäre, die ganz passend vom Chor „via musica“ und dem Duo „Impulse“ umrahmt wurde. Überdies wussten auch ein Leierkastenmann, Artisten und ein Künstler für Porträtscherenschnitte, zu begeistern. Ebenso die Führungen durch die Räumlichkeiten des Altenpflegeheims samt Ergotherapie, Tagespflege und Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz. Auch die vielen „kleinen“ Gäste kamen bei einem großen Spiel- und Spaß-Angebot auf ihre Kosten. Besonderes Interesse weckte ein Kinderkarussell, das die Paul-Riebeck-Stiftung extra für den Nachmittag organisiert hatte. „Ein schönes Fest! Das Programm bot für jeden Geschmack etwas. Toll war aber vor allem die ausgelassene, entspannte Stimmung. Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer war auch immer eine helfende Hand zu Stelle. Eine echte Entlastung für die Stiftungsmitarbeiter und damit ein angenehmer Nachmittag für alle“, resümierte Ergotherapeutin Petra Streine.