Sommerfest bescherte Zeitreise in die 20er und 30er Jahre – Altenpflegeheim im Haus der Generation beendet den beliebten Festreigen

Bewohner und Gäste mit einem originalen Oldtimer des Fabrikats Steyer

vom 28.08.2012

Schwarz-Weiß? Von wegen! Die 20er und 30er Jahre waren kunterbunt, wie das Sommerfest des Altenpflegeheims im Haus der Generationen am 25. August unter Beweis stellte. Ein farbenfrohes Programm nahm die zahlreich erschienenen Gäste mit auf Zeitreise. Stimmungsvolle Tanzeinlagen der „Happy Legs“ zu Charleston und Co., atemberaubende Akrobatik im Stil vergangener Tage sowie ein Besuch von Charly Chaplin begeisterten das Publikum. Ein Blickfang zum Anfassen war der original Oldtimer des Fabrikates Steyer, der auch zum Probesitzen einlud. Traditionell veranstaltete das Altenpflegeheim zudem eine Tombola, deren Erlöse erneut einer Tierpatenschaft im halleschen Zoo zu Gute kommen werden. Das Sommerfest im Altenpflegeheim im Haus der Generationen bildete den Abschluss des Festreigens der Paul-Riebeck-Stiftung für das Jahr 2012. Doch die Vorfreude auf 2013 ist unter den Bewohnern wie Mitarbeiter der Stiftung schon heute groß.