Engel verbreiteten Fröhlichkeit in der Paul-Riebeck-Stiftung – Projekte zum 8. Freiwilligentag liefen wie am Schnürchen

vom 18.09.2012

„Alle helfenden Hände waren mit Fleiß und Engagement dabei, die einzelnen Projekte erfolgreich umzusetzen. Noch dazu verbreitete sich schnell unter den Teilnehmern eine fröhliche und gelöste Stimmung. Mein Dank gilt den freiwilligen Bürgerinnen und Bürgern, den beteiligten Stiftungspartnern und -mitarbeitern für die wunderbare Zusammenarbeit und gut funktionierende Organisation“, resümiert Koordinatorin Ehrenamt der Paul-Riebeck-Stiftung Marion Rohland nach dem achten Freiwilligentag in Halle (Saale).

Zum zweiten Mal beteiligte sich die Paul-Riebeck-Stiftung zu Halle an der Saale am Freiwilligentag der Freiwilligen Agentur Halle-Saalekreis. Dabei ging sie in diesem Jahr gleich mit drei eigenen Projekten sowie einem Kooperationsprojekt an den Start. Mehr als 40 engagierte Bürgerinnen und Bürger sowie Partnern der Einrichtung, unter anderem der Ortsverband Mitte der SPD, das Bestattungsinstitut Hans von Holdt, die Kita Eigen-Sinn, die Montessorischule oder auch der Kleingartenverein „Am Paul-Riebeck-Stift e.V.“ waren am 15.09.2012 von 9.30 Uhr bis 14.00 Uhr „Engel für einen Tag“. Bei den Stiftungsaktionen drehte sich alles um „Blumen, zu wildem Strauße gereihet“, einem „Schulgarten im Pflegeheim …“, ein „Bad mit Sinn“ und die Karte für den Nachbarn, der Geburtstag hat.