Fröbelsterne dekorieren Altenheim im Haus der Generationen – Bewohnerin der Paul-Riebeck-Stiftung pflegt Adventsbrauch

vom 05.12.2012

Seit 2008 zieren immer im Advent Fröbelsterne das Altenheim im Haus der Generationen. Denn mit ihrem Einzug in das Altenheim der Paul-Riebeck-Stiftung brachte Irene Angelus das wunderschöne Ritual mit, zur Vorweihnachtszeit eben diese Sterne zu basteln. Jedes Jahr faltet sie 200 bis 300 Fröbelsterne, die dann dem Haus weihnachtliches Flair verleihen. Ein gemeinsamer Brauch, der mittlerweile auch bei anderen Bewohnern gefragt ist, und ihnen bereits gemütliche vorweihnachtliche Bastelnachmittage bescherte. Eine tolle Idee, die festliche Zeit einzuläuten, findet auch das Team der Paul-Riebeck-Stiftung und wünscht allen Bewohnern, Mietern, deren Angehörigen, Partnern sowie Freunden eine besinnliche Adventszeit mit vielleicht ganz besinnlichen Bastelstunden.