Vernissage und Hoffest in einem – Paul-Riebeck-Stiftung lädt zum Tag der offenen Tür

vom 23.05.2013

Am Samstag, dem 25. Mai 2013, ab 14 Uhr öffnen Wohnheim und Tagesstätte sowie das Intensiv Betreute Wohnen für Menschen mit seelischen Behinderungen der Paul-Riebeck-Stiftung ihre Pforten. Eingeladen wird zum Tag der offenen Tür. Angehörige, Freunde und alle Interessierten können sich auf ein Hoffest mit selbstgebackenem Kuchen, kleinen sportlichen Einlagen wie Tischtennis und Federball sowie einen schönen Grillabend freuen. Darüber hinaus besteht bei Bedarf die Möglichkeit zur Besichtigung der Räumlichkeiten oder zum Erwerb von in der hauseigenen Ergotherapie gefertigten Produkten. Musikalisch wird der Tag begleitet durch stimmige Livemusik einer Halleschen Band.

Den Höhepunkt bildet um 15 Uhr die feierliche Eröffnung der Ausstellung „ZwieGespräch“  -  Malerei und Grafik von Beate Schotte.  Gezeigt werden alte und neue Bilder der Halleschen Künstlerin, darunter viele mit Motiven der Saalestadt. Einführende Worte hält T.O. Immisch, Kustos des Kunstmuseums Moritzburg.

Ort: Wohnheim, IBW und Tagesstätte für Menschen mit seelischen Behinderungen der Paul-Riebeck-Stiftung zu Halle an der Saale | Röpziger Straße 18 in 06110 Halle (Saale)