Halle damals und heute - Vernissage im Altenpflegeheim Haus der Generationen lädt zu historischer Entdeckungstour ein

vom 28.05.2013

Halle ist eine Stadt im Wandel. Wer wissen will, wie die „alte“ Saalestadt einmal ausgesehen hat, ist am 29. Mai 2013 herzlich in das Altenpflegeheim Haus der Generationen der Paul-Riebeck-Stiftung eingeladen. Hier findet um 16 Uhr die Vernissage zur Fotoausstellung „vetustum et novum“ der ehemaligen halleschen Stadtfotografin Gudrun Hensling statt. Mit Hauptaugenmerk auf die Franckeschen Stiftungen zeigen ausgewählte Bilder bauliche Veränderungen, die Halle mit der Zeit geprägt haben. Bilder aus längst vergangenen Tagen werden dabei ganz neuen Motiven gegenübergestellt.

Die Ausstellung erstreckt sich über alle drei Etagen des Seniorenpflegeheimes und wird ein Jahr lang zu sehen sein.

Ort: Altenpflegeheim Haus der Generationen der Paul-Riebeck-Stiftung, Franckeplatz 1/ Haus 20, 06110 Halle (Saale)