Welle der Hilfsbereitschaft hält an - Musiker spielen im Altenpflegeheim Riebeckpark für hochwasserbetroffene Senioren

Foto: Paul-Riebeck-Stiftung | Kay Dubberke spielte im Saal des Riebeckparks für die Hochwasserbetroffenen des Seniorenheimes Medipart Halle

Foto: Paul-Riebeck-Stiftung | Viele Senioren lauschten den Konzertklängen von Kay Dubberke

vom 10.06.2013


Schon seit mehreren Tagen sind Bewohner des vom Hochwasser betroffenen Seniorenheims Vitapart Halle in der Ankerstraße 3a in den Räumlichkeiten des Altenpflegeheimes Riebeckpark der Paul-Riebeck-Stiftung untergebracht. Um den Bewohner diesen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, spielten am Sonntag, 9. Juni 2013, diverse hallesche Musiker ein unentgeltliches Konzert im historischen Saal des Altenpflegeheims Riebeckpark. Dieser dient derzeit auch als vorübergehende Bleibe für die Senioren. Den Anfang des Konzertes machte Kay Dubberke. Mit Songs bekannter Pop- und Rockgrößen wie Leonard Cohen, Barclay James Harvest und den Beatles trug er zu einer aufgeweckten Stimmung bei. Am Abend spielte Gregor Majewski dann am Flügel besinnliche Stücke und rührte damit Senioren sowie Mitarbeiter der Stiftung gleichermaßen.

„Das Konzert bot unseren Gästen eine willkommene Abwechslung in der für sie unbekannten Umgebung und macht den Umzug auf Zeit wesentlich angenehmer“, resümiert Stiftungsvorstand Andreas Fritschek, der die Idee zu diesen spontanen Konzerten hatte.

Wie lange es dauert, bis die Betroffenen wieder im eigenen Seniorenheim untergebracht werden können, ist derzeit noch ungewiss.

Zurück zu Meldungen