Denkmaltag 2013: Paul-Riebeck-Stiftung öffnet Türen

Riebeck-Stift, Parkseite: Gebaut wurde das „Schloss von Halle“ von 1894 bis 1896 nach einem Entwurf der Berliner Architekten Alfred Grenander und Otto Wilhelm Spalding. Der gesamte Gebäudekomplex mit Park steht heute unter Denkmalschutz.

vom 03.09.2013

Bei Architektur- und Geschichtsliebhabern fest im Kalender eingetragen ist der Tag des offenen Denkmals. Überall öffnen am 8. September 2013 die Türen historischer Bauten und Stätten, die sonst nur schwer zugänglich sind.

Die Gebäude der Paul-Riebeck-Stiftung haben immer offene Türen, Führungen sind aber auch hier nicht an der Tagesordnung. Spannende Geschichten aus der Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte der denkmalgeschützten Areale bietet die Paul-Riebeck-Stiftung am Tag des offenen Denkmals zu folgenden Zeiten an:

• Historischer Riebeck-Stift („Schloss von Halle“), Kantstraße 1: 10.00 Uhr und 13.30 Uhr, Treffpunkt: Haupteingang
  • Akazienhof, Beesener Straße 15: 11.30 Uhr und 15.00 Uhr, Treffpunkt: Haupteingang

Tipp: Wer beide Denkmale besuchen will, dem steht ein kostenloser Schuttleservice der Paul-Riebeck-Stiftung zur Verfügung.