„Alter:native 2013“: Herausforderung Demenz - Fachtagung bringt Experten und Angehörige zusammen

vom 05.09.2013

Am Samstag, den 21. September 2013 laden das Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau und die Paul-Riebeck-Stiftung zu Halle an der Saale zur 2. Halleschen Fachtagung Demenz für Fachkräfte und pflegende Angehörige ein. Von 10 bis 15 Uhr werden im Tagungsraum des Krankenhauses neueste Entwicklungen in Medizin und Demenz-Forschung sowie innovative Pflegeprogramme vorgestellt. Dazu kommen unter anderem Vertreter der Martin-Luther-Universität Halle, der Fraunhofer Gesellschaft oder der Gesundheits- und Pflegebranche zu Wort. Außerdem gibt es praktische Beispiele dafür, welchen positiven Einfluss Kunst und Kultur auf Demenzkranke haben. Auch Kostenfaktoren und Besonderheiten der Pflege von Menschen mit Demenz stehen auf dem Tagungsprogramm. Mit ihrem Informationsangebot möchten die Akteure vor allem Mut machen, Berührungsängste abbauen und Betroffenen fachkundige Ansprechpartner zur Seite stellen.

Übrigens: Die Teilnahme ist kostenfrei und kann als Fortbildung bestätigt werden.

Mehr auch unter: www.alter-native.info oder www.facebook.de/projekt.alternative.

Anmeldung bitte direkt an:
Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau gGmbH | Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg | Röntgenstraße 1 | 06120 Halle (Saale) | Fax: (0345) 559 - 17 25 | E-Mail: kerstin.troemel@martha-maria.de

Anmeldeschluss ist der 18. September 2013.