Molière mal anders – Neues Stück der „Hofnarren“ feierte in Leipzig Premiere

vom 12.11.2013

Das neue Stück „Das eingebildete Kranke“ der Theatergruppe „Hofnarren“ feierte im Oktober im Neuen Schauspiel Leipzig Premiere. Szenenapplaus, mitreißendes Lachen und anschließende Gespräche mit den Zuschauern zeugten vom Erfolg der Aufführung.

Die „Hofnarren“ sind allesamt Bewohner des Förderwohnheims Akazienhof der Paul-Riebeck-Stiftung. Schon seit über 15 Jahren begeistern sie ihr Publikum. Oftmals mit Klassikern, die aus einem etwas anderen Blickwinkel erzählt werden. So eben auch bei ihrem neuen Stück, das auf Moliéres „Der eingebildete Kranke“ zurückgeht.

Weitere Vorstellungen wird es unter anderem im Juni nächsten Jahres in Görlitz geben, wenn sich die Schauspieler zu einem „Theaterurlaub“ aufmachen.

Wem das noch zu weit weg ist, der kann sich auf den 07.12.2013 freuen: Im Rahmen des Adventsmarktes des Förderwohnheims im Akazienhof werden die "Hofnarren" dann das Krippenspiel aufführen.