Schmucke Ausstellung – Bewohner der Altenheime Akazienhof und Riebeckpark besuchten Galerie „f2 Halle für Kunst“

Bewohner der Stiftung und Ergotherapeutin Petra Streine werden geführt von der Kunstwissen- schaftlerin Christin Müller-Wenzel (v. l. n. r. ).

Koi (Armreif) | David Bielander

vom 21.11.2013

Kunst direkt und im besonderen Flair einer Galerie genießen, konnten am 15. November 2013 erneut Bewohner des Altenheims Akazienhofs sowie des Altenheims Riebeckpark. Für 5 Bewohner der beiden Altenpflegeheime ging es begleitet von den Ergotherapeuten der Häuser diesmal in die Ausstellung „Schmuck für Halle – Halle für Schmuck“ des Kunstvereins Talstraße e.V. in die Galerie „f2 Halle für Kunst“. Zu bestaunen waren dabei zeitgenössische Ketten, Ohrringe, etc. von vielen verschiedenen Künstlern. Abgerundet wurde der Galeriebesuch mit einem anschließenden Restaurantbesuch.

Möglich sind die Ausflüge im Übrigen dank der Kooperation zwischen der Paul-Riebeck-Stiftung und dem Kunstverein „Talstrasse“ e.V. Ziel der Idee: Schwer gehbehinderten Senioren, aber auch Menschen mit Demenz soll ermöglicht werden, Kunst vor Ort zu erleben.

Die Ausstellung in der halleschen Fährstraße ist noch bis zum 1. Dezember 2013 zu sehen. Mehr Informationen gibt es unter www.f2-hallefuerkunst.de.