Hohoho - Weihnachtshäuschen des Altenheims Haus der Generationen ist eröffnet

vom 04.12.2013

Mit weihnachtlichen Klängen eröffnete am 3. Dezember das traditionelle Weihnachtshäuschen des Altenheims Haus der Generationen.

Pünktlich um 10 Uhr morgens läutete der Chor der Montessori-Schule unter Leitung von Anna de Boor die Eröffnung auf dem Hof des Haus der Generationen ein. Auch die Kinder der Kita August-Hermann-Francke sowie der Kita Taubenhaus gaben Lieder wie „Alle Jahre wieder“ und „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ zum Besten. Gut 30 Besucher lauschten bei Punsch und Keksen erfreut den Kindergesängen. Darunter Bewohner des Altenpflegeheims, Senioren und Betreuer der Tagespflege der Paul-Riebeck-Stiftung sowie Gäste der Franckeschen Stiftungen.

Ein Dank ging an das Familienkompetenzzentrum der Franckeschen Stiftungen, die auch in diesem Jahr einen Weihnachtsbaum beisteuerten.

Das Weihnachtshäuschen im Haus der Generationen ist noch bis Silvester immer dienstags und freitags von 15.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Ausgenommen der 24. und 27. Dezember. Besucher sind hier herzlich eingeladen, bei einer Tasse Glühwein die besinnliche Vorweihnachtszeit zu genießen.