Mit Plätzchen und Strohsternen - Adventsmarkt des Förderwohnheims bot buntes Programm

vom 12.12.2013

Auch in diesem Jahr war der traditionelle Adventsmarkt des Förderwohnheims für Menschen mit geistiger Behinderung ein voller Erfolg für die Bewohner.

Am 7. Dezember öffnete der Markt seine Pforten. Zum Auftakt zeigte die hauseigene Schauspieltruppe „Die Hofnarren“ das Krippenspiel.

Im Anschluss begann ein buntes Markttreiben, bei dem die einzelnen Wohnbereiche ihre selbstgebastelten Weihnachtsdekorationen und eigenes Naschwerk zum Verkauf boten. Darunter ein reichhaltiges Buffet mit frisch gebackenem Kuchen, Gestecke zum Selbermachen und Strohsterne.

Einen Höhepunkt stellten die Bewohner dar, die sich in altertümlichen Gewändern verkleidet hatten und Geschenke verteilten. Auch der Weihnachtsmann und sogar die Weihnachtsfrau kamen vorbei.

Zum Abschluss traten noch die Großkorbethaer Turmbläser auf. Mit altbekannten Weihnachtsliedern ließen sie den Tag ausklingen und erfreuten Bewohner und Gäste gleichermaßen.