Neue Blickwinkel: Blaumann statt Kittel – Paul-Riebeck-Stiftung und KSB tauschen ihre Azubis

vom 16.05.2014

„Ran ans Werk“ gehen vier Auszubildende der Paul-Riebeck-Stiftung auch in diesem Jahr wieder dank des Projektes „Azubi-Tausch“. Eine Woche lang, vom 13. bis 16. Mai, sind sie zu Gast im Betriebswerk des Pumpenherstellers KSB. Dort schauen sie den KSB-Azubis über die Schultern, probieren sich an der Werkbank aus und erhalten eine exklusive Betriebsführung.

Im Juni erfahren dann die KSB-Azubis, wie der Alltag der angehenden examinierten Altenpfleger aussieht, wenn sie für eine Woche die Paul-Riebeck-Stiftung besuchen.

Das Gemeinschaftsprojekt „Azubi-Tausch“ der Paul-Riebeck-Stiftung und des Pumpenherstellers KSB fand 2013 zum ersten Mal statt. „Die Azubis beider Unternehmen waren damals sehr begeistert. Umso mehr freut es uns, dass wir die Aktion jetzt fortsetzen können“, sagt Claudia Franko, Personalleiterin der Paul-Riebeck-Stiftung.