Tagespflege Akazienhof neu renoviert – Paul-Riebeck-Stiftung investiert 40.000 Euro

Foto: HOSS PR

vom 17.05.2014

Von März bis April 2014 renovierte die Paul-Riebeck-Stiftung die Räume ihrer Tagespflege Akazienhof. Vor allem helle, natürliche Farben an den Wänden und neues Mobiliar aus Eichenholz schaffen eine angenehme, wohnliche Atmosphäre. Hinzu kommen neue Lampeninstallationen, ein geräumiger Garderobenbereich, eine große moderne Küchenzeile sowie der teilweise neu verlegte Fußboden. Für die Umgestaltung der Tagespflegeräume nahm die Paul-Riebeck-Stiftung insgesamt übrigens 40.000 Euro in die Hand. Die Kombination aus warmen Licht, frischen Farben, modernem Mobiliar sowie einer kleinen Bibliothek macht den renovierten Aufenthaltsbereich der Tagespflege Akazienhof zu einem gemütlichen Treffpunkt für Tagespflegegäste, deren Angehörige und die Tagespflegemitarbeiter.

Hier im Gespräch: die Angehörigen Klaus Michels, Hannelore Michels, die Tagespflegegäste Peter Salomon und Anna Nelles sowie die Leiterin der Tagespflege Akazienhof Jeannette Hartmann (v.l.n.r.).

Übrigens: Seit dem 1. November 2013 stehen Cynthia Pfister-Widuch, leitende Mitarbeiterin der Tagespflege Riebeckpark, und Jeannette Hartmann, leitende Mitarbeiterin der Tagespflege Akazienhof, den Tagespflegegästen, deren Angehörigen sowie den eigenen Mitarbeitern als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung.

Jeannette Hartmann
Leitende Mitarbeiterin Tagespflege Akazienhof