Deutsche Bank-Azubis zu Gast im Pflegeheim Haus der Generationen

Azubis und die Bewohner des Altenpflegeheimes auf dem Weg zur Wunderkammer.

Pfarrer Warner der Franckeschen Stiftungen gibt viel Wissenswertes preis.

Die Azubis gemeinsam mit den Bewohner auf Entdeckungstour in der Wunderkammer.

vom 24.05.2014

Neue Blickwinkel erschlossen sich am 20. Mai zwölf Azubis der Deutschen Bank: Einen Tag lang verbrachten sie gemeinsam mit 18 Bewohnern des Pflegeheimes Haus der Generationen. Sozialer Tag für Azubis nennt sich das Projekt, bei dem auch die Freiwilligen-Agentur maßgeblich beteiligt ist.

Zum Auftakt gab es für die Jugendlichen und Senioren eine Führung in die Wunderkammer des Waisenhauses der Franckeschen Stiftungen. Hier erfuhren sie von Pfarrer Eckhart Warner allerlei Wissenswertes und Kurioses aus Franckes Zeiten.

Mit neuen Erkenntnissen ging es für die Azubis weiter in das Kinderkreativzentrum Krokoseum, wo sie mit viel Elan einen Kuchen zubereiteten. Bei einem heiteren Kaffekränzchen mit den Senioren wurde dieser im Anschluss auch sogleich verspeist und bildete den Abschluss eines rundum gelungenen Tages.