Förderwohnheim Akazienhof begrüßte Sommer mit großem Fest

Die Bewohner und Gäste beim Gaumenschmaus im Park des Akazienhofes.

Die Schnellzeichnerin Marina Wagner bei der Arbeit.

Peter Wiehle, Bewohner im Förderwohnheim, packte mit an und sorgte für Erfrischungen.

vom 01.07.2014

Am 21. Juni feierte das Förderwohnheim für Menschen mit geistigen Behinderungen im Akazienhof der Paul-Riebeck-Stiftung sein alljährliches Sommerfest.

Ein buntes Programm unterhielt ab dem frühen Nachmittag die Bewohner und Gäste. Heitere Stimmung verbreitete unter anderem die Musik der Band „Roadrunner“, die Animation einer Drehorgelspielerin sowie ein jonglierender Koch.

Außerdem herrschte reges Markttreiben. Darüber hinaus konnte man sich von der Schnellzeichnerin Marina Wagner porträtieren lassen oder bei einer gemütlichen Kremserfahrt  mit dem Fahrbetrieb Ulrich das Gelände erkunden. Wer sich bei all dem Trubel stärken wollte, genoss Kaffee und Kuchen oder Deftiges vom Grill.

Für alle ein rundum gelungener Start in den Sommer!