Sommer, Sonne, Musica… – Im Altenpflegeheim Riebeckpark flogen die Teller

vom 17.07.2014

„Die Lerche jubelt in den Lüften, ein Lied und heller Sonnenschein lässt in den sommerlichen Düften Natur und Mensch voll Freude sein.“ Solche Sommergedanken flossen aus der Feder des Schriftstellers Oskar Stock. Und genau so hielten es auch die Bewohner des Altenpflegeheims Riebeckpark zu ihrem traditionellen Sommerfest am 5. Juli.

Dem musikalischen Entree vom Chor „via musica“ e.V. folgte ein buntes Familienprogramm: Akkordeonspieler und Schnellzeichner, eine Stelzenfrau und eine Kleintierschau, große und kleine Tanzperlen sowie Ringperchakrobatik und Tellerjonglage  - all das trug bei heißen Temperaturen zu einem echten Sommergefühl bei.

Rena & Band motivierten die Gäste zu einem fröhlichen Tänzchen. Rundum also ein gelungener Nachmittag.