Haus der Generationen ist TOP-Pflegeheim - Magazin Focus bescheinigt ausgezeichnete Qualität

vom 30.10.2014

Das Altenpflegeheim im Haus der Generationen ist mit dem Focus-Siegel „TOP-Pflegeheim 2015“ ausgezeichnet worden. Damit zählt die Pflegeeinrichtung der Paul-Riebeck-Stiftung laut des soeben erschienenen Focus-Special „Wohnen und Leben im Alter“ zu den besten Adressen in Deutschland. Das Nachrichtenmagazin hatte für das Herbstspecial die Meinung von rund 1.800 Pflegeexperten eingeholt und bewertet. Insgesamt erhielten 856 Häuser, darunter 25 Einrichtungen in Sachsen-Anhalt, das Siegel. Begutachtet wurden Pflege und medizinische Versorgung, der Umgang mit Demenzkranken, die soziale Betreuung und Alltagsgestaltung sowie die Themen Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene.

Vorstand der Paul-Riebeck-Stiftung Andreas Fritschek sagt dazu: „Ich weiß, dass die hohe Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter und ihre fachliche Kompetenz letztlich zu dieser positiven Bewertung geführt haben. Auf der Focus-Liste der besten Pflegeheime Deutschlands zu stehen, ist also eine Anerkennung für alle Beschäftigten der Paul-Riebeck-Stiftung.“