Klangvolles Fest zum zehnten Geburtstag - Jubiläum des Altenpflegeheims Haus der Generationen gibt Anlass zum Feiern

Die Bewohner und Angehörigen genossen die gemütliche Atmosphäre.

Auch die Schüler der Montessorischule gratulierten zum 10jährigen Jubiläum.

vom 20.01.2015

Vor zehn Jahren, am 15. Januar 2005, öffnete das Altenpflegeheim Haus der Generationen zum ersten Mal seine Pforten. Und weil Jubiläen gefeiert werden sollen wie sie fallen, organisierten die Mitarbeiter des Pflegeheimes der Paul-Riebeck-Stiftung ein gemütliches Fest für die Bewohner und deren Angehörige.

Eröffnet vom Chor der Montessorischule unter Leitung von Hanna de Boor, ging der Nachmittag ganz musikalisch weiter. Neben einem Trompetensolo der Hortnerin Sabine Bohnensack und einem Auftritt der Schüler des Musikzweiges der Latina gaben auch Dr. Sigrid Karsdorf und Oleg Gussew Stücke auf Klavier und Geige zum Besten.

Bei Kaffee, Kuchen und einem Glas Sekt wurde natürlich auch über Vergangenes geplaudert. Mit Hausleiterin Christina Busch ließen die Bewohner die gelungenen Veranstaltungen des letzten Jahres, wie das traditionelle Sommerfest im August, den Ausflug in den Wörlitzer Park und die stimmungsvolle Silvesterfeier Revue passieren.