Spaziergang durch Welterbe-Stätte - Bewohner des Altenheims Haus der Generationen erkunden den Wörlitzer Park

Die Bewohner der Stiftung auf Erkundungstour durch den Wörlitzer Park.

vom 19.05.2015

Der Wörlitzer Park war am 13. Mai das Ziel von zehn Bewohnern und vier Mitarbeitern des Altenheims Haus der Generationen der Paul-Riebeck-Stiftung. Bei einem Spaziergang erkundeten sie das Paradebeispiel der Gartenkunst in Deutschland, das von der UNESCO zum Welterbe erklärt wurde. Nach einer Stärkung mit Schnitzel und Spargel stand die Besichtigung der im 12. Jahrhundert errichteten und im frühen 19. Jahrhundert umgebauten Kirche auf dem Programm. In stillem Gedenken an seine verstorbene Frau entzündete dort einer der Stiftungsbewohner eine Kerze. Der Ausflug endete mit einer Schlemmerpause, bei der allen Teilnehmern Kaffee und Eis serviert wurde.