„Winter im Erzgebirge“ - Lichtbildervortrag bringt Vorfreude auf Weihnachten

vom 05.12.2015

Das Erzgebirge ist bekannt für seine Handwerkskunst. Gerade in der Weihnachtszeit zieren handgefertigte erzgebirgische Pyramiden und Schwibbögen eine Vielzahl Wohnungen. Kleine Fachwerkdörfer, enge Gassen, Wald und Hügel machen das Erzgebirge vor allem im Winter zu einer fast märchenhaften Kulisse …

Am 4. Dezember nahm Christa Biewald eine kleine Gruppe Stiftungsbewohner des Altenpflegeheims Riebeckpark mit auf die Reise in das winterliche Erzgebirge. Mit vielen atmosphärischen Bildern zu einem Lichtbildervortrag zusammengefasst, führte Sie die Teilnehmer in die zauberhafte sächsische Region. Untermalt mit Musik und kleinen Geschichten und Gedichten verbreitete sie so wahre Weihnachtsstimmung.

Die Bewohner der Paul-Riebeck-Stiftung freuen sich nicht nur auf ein besinnliches Fest, sondern auch auf den nächsten Vortrag, den Christa Biewald Anfang des neuen Jahres halten wird. Bei ihren zweimonatlichen Besuchen im Altenpflegeheim Riebeckpark schöpft sie aus einem großen Repertoire aus jahreszeitlich angepassten Themen.