Narretei und Polonaise durch den Saal - zünftiges Faschingsfest im Altenpflegeheim Riebeckpark

vom 01.02.2016

Egal wo man hinblickte, der historische Saal im Altenpflegeheim Riebeckpark war geschmückt mit Luftschlangen und Girlanden. Und die Köpfe der zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohner, die am 26. Januar voller Wonne Fasching feierten, zierten bunte Hüte. Von 15 bis 17 Uhr spielte das „Duo Peth“ einen Stimmungsmacher nach dem anderen an und lud die Senioren und Stiftungsmitarbeiter zum Tanz ein. Bis zum Schluss blieb die Tanzfläche gut gefüllt. Natürlich durfte auch eine Polonaise durch den Saal nicht fehlen. Es wurde geschunkelt, gelacht und gut gegessen. Denn den Leckereien wie Kuchen, Kaffee, Knabbergebäck, Bier, Bowle und Saft konnte kaum jemand widerstehen.