Ganz schön sportlich! - „Die Intensivsten feat. Die Seitenstecher“ liefen für einen guten Zweck

vom 29.06.2016

Nicht nur beim Firmenlauf der Stadt Halle sah man die grünen T-Shirts der Paul-Riebeck-Stiftung. In inzwischen guter Tradition lief das Team vom Intensiv Betreuten Wohnen – übrigens erstmalig mit einem Team vom Förderwohnheim  – am 10. Juni beim Lions Benefizlauf für einen guten Zweck. Mit insgesamt 275 Runden, das sind immerhin fast 193 Kilometer, sicherte sich die 22-köpfige Laufmannschaft „Die Intensivsten feat. Die Seitenstecher“ aus Bewohnern und Mitarbeitern Platz 28 in der Gruppenwertung. Die Paul-Riebeck-Stiftung spendete für jede erlaufene Runde einen Euro. Das Geld kommt unter anderem dem Hospiz Halle am Elisabeth Krankenhaus gGmbH und dem Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e.V. zugute.