„Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht!“… Ehepaar feiert 65-jährigen Hochzeitstag

vom 05.07.2016

"65 Jahre verheiratet zu sein, das ist schon ne` Hausnummer“, sagt Karl-Heinz Weber. Am 4. Juli feierten er und seine Frau Ingeborg, beide leben gemeinsam im Altenpflegeheim Riebeckpark, ihr eisernes Hochzeitsjubiläum. Neben den Stiftungsmitarbeitern kamen auch Vertreter der Stadt Halle (Saale) in die Paul-Riebeck-Stiftung, um dem Paar zu gratulieren. Vor allem die zusätzlichen Betreuungskräfte sorgten dafür, dass beide Senioren einen unvergesslichen Tag erlebten – Kaffee, Kuchen und Sekt inklusive. Dabei blickte Karl-Heinz Weber auf seine Ehejahre zurück: „Unsere Ehe war von Jedem etwas. Wir hatten viele gute Jahre und es gab auch Zeiten, die etwas schwieriger waren. Unterm Strich sind wir gemeinsam glücklich, dass wir so viele Jahre zusammen gehalten haben. Kennengelernt haben wir uns zum Witwenball in der Geiststraße, wie das so früher war. Getraut wurden wir in der Moritzkirche in Halle.

Für die Zukunft wünschen wir uns vor allem Gesundheit und beschwerdefreie  Tage. Mal sehen, was das Leben noch mit sich bringt, der Herbst hat ja auch noch schöne Tage.“