Besuch im sagenumwobenen Harz - Wernigerode und Umgebung faszinierten Stiftungsbewohner

Eine Stadtführung mal anders.

vom 29.08.2016

Es gibt viele Sagen und Geschichten rund um die vielen Ausflugsziele, die der Harz zu bieten hat. Auf ihre Spuren haben sich sechs Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Altenpflegeheim Haus der Generationen begeben. Vom 22. bis 25. August fuhren sie gemeinsam mit drei Stiftungsmitarbeitern nach Wernigerode und erkundeten die Stadt und deren Umgebung. Der Hexentanzplatz in Thale, die Rappbodetalsperre sowie das Josephskreuz waren ausgewählte Ausflugsziele. Besonderer Höhepunkt des Urlaubes war eine Planwagenfahrt durch Wernigerode – eine außergewöhnliche Stadtführung, die den Senioren in Erinnerung bleiben wird. Auch im nächsten Jahr plant das Altenpflegeheim, mit Bewohnern in den Urlaub zu fahren. Die Vorfreude darauf ist riesig.