Auf der Suche nach einer Berufung? - Thementag „Job mit Zukunft“ informiert über Berufe in der Pflege- und Gesundheitsbranche

vom 02.09.2016

„Job mit Zukunft“ unter diesem Motto lädt die Paul-Riebeck-Stiftung gemeinsam mit Partnern der Pflege und Gesundheitsbranche ein, hinter die Kulissen branchentypischer Berufe zu schauen. Potenzielle Auszubildende, Fachkräfte und Interessierte haben am 6. September die Möglichkeit, die einzelnen Unternehmen aus Halle kennenzulernen. Start des Thementages ist 10 Uhr im historischen Saal des Altenpflegeheims Riebeckpark, Kantstraße 1, 06110 Halle (Saale). Nach der Einführung und einem Informationsaustausch an Thementischen, können die Teilnehmer entscheiden, welches Unternehmen sie genauer kennenlernen möchten. Denn am Nachmittag geht es auf Schnuppertour. Die Paul-Riebeck-Stiftung zum Beispiel lädt dann wahlweise im Altenpflegeheim Akazienhof oder im Förderwohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung zu einer Führung mit dem Angebot, in den Praxisalltag zu schnuppern, ein.

Mit im Boot sind außerdem: Diakoniewerk Halle, Waisenhaus-Apotheke, Agentur für Arbeit Halle, Christliche Akademie für Gesundheits-und Pflegeberufe Halle gGmbH, Berufsbildende Schulen V Halle (Saale), IWK-Institut für Weiterbildung in der Kranken- & Altenpflege gGmbH, Krankenhaus St. Elisabeth & St. Barbara sowie die Euro-Schulen Halle. 16 Uhr endet die Veranstaltung.

Größere Gruppen werden gebeten, sich bei Oliver Daffy unter 0345 – 1510119 anzumelden.

Der Thementag „Job mit Zukunft“ findet im Rahmen der Halleschen Aktionstage „Alter:native 2016“ statt, die am 5. September starten. Die Veranstaltungsreihe findet zum fünften Mal statt und wird von der Paul-Riebeck-Stiftung und der Stadt Halle (Saale) initiiert. Bis zum 11. September widmen sich Aktionen, Veranstaltungen und Projekte auf unterschiedliche Art und Weise dem selbstbestimmten „Älterwerden“. Die Teilnahme an den Aktionen ist übrigens kostenfrei.