Ministerin besuchte Paul-Riebeck-Stiftung - Azubis zeigten Petra Grimm-Benne ihren Lern- und Arbeitsort

vom 12.09.2016

„„Altenpflege ist anspruchsvoll und abwechslungsreich. Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist – all das ist gefordert. Der Beruf bietet Entwicklungs- und Aufstiegschancen und nicht zuletzt einen sicheren Arbeitsplatz.“ Davon überzeugte sich Petra Grimm-Benne am heutigen Montag in der Paul-Riebeck-Stiftung. Der Besuch der Sozialministerin Sachsen-Anhalts war Teil einer Reihe mit Gesprächen in Unternehmen und Einrichtungen zum Thema „Gute Arbeit“.

Bei ihrer Stippvisite im historischen Stammhaus der Paul-Riebeck-Stiftung in der Kantstraße ließ sich Petra Grimm-Benne von Auszubildenden ihren Lern- und Arbeitsort zeigen.