Fleißige Engel helfen trotz Regen - Freiwilligentag in der Paul-Riebeck-Stiftung

vom 30.09.2016

Am 17. September 2016 fand in Halle (Saale) der zwölfte Freiwilligentag unter der Regie des Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e. V. statt. Auch in der Paul-Riebeck-Stiftung gab es Projekte, die durch helfende Hände umgesetzt werden sollten. Trotz Dauerregen verloren die etwa 30 Freiwilligen nicht ihren Elan. Sie machten im Wohnheim für Menschen mit seelischen Behinderungen die Gartenmöbel fit. Im Riebeckpark gab es im Waldgarten eine Pflanzaktion. Dabei halfen auch einige Kinder und Jugendliche mit. Und während lediglich die Ausgestaltung des Therapiegartens im Akazienhof wetterhalber auf einen späteren Tag verlegt werden musste, fand das Projekt „Gemeinsam durch Franckes Zeiten“ durch die Verlagerung ins Altenpflegeheim Haus der Generationen samt Lesung und anschließendem Kaffeetrinken mit Bewohnern und Freiwilligen einen schönen Ausklang.