Enten gestalten für den guten Zweck

Angelika Venske (links) beim Verzieren ihrer Ente.

vom 28.08.2018

Stiftungsbewohner beteiligten sich am „Entenrennen“

Das Laternenfest ist mit seinem bunten Programm eine wichtige Größe in Halles Stadtgeschehen. Nicht wegzudenken ist dabei auch das traditionelle Rotary-Entenrennen. In diesem Jahr beteiligten sich auch Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenpflegeheims Haus der Generationen, die bei einem Marktplatzbesuch auf die Rotary-Aktion „Gesundes Frühstück für hallesche Grundschüler“ aufmerksam wurden.

Mit sechs Enten, die im Vorfeld gemeinsam mit Zusätzlichen Betreuungskräften gestaltet wurden, starteten sie ins Rennen. Erklärtes Ziel war: Das Gewinnen eines eBook-Readers für die Ergotherapie. Und obwohl keine der Enten zu den Gewinnern zählte, freuten sich die Senioren über ihre Teilnahme – ganz unter dem Motto „Dabei sein ist alles“.