Vorverkauf gestartet: „Das Fest – Eine Stadt tanzt“

vom 14.11.2018

Ehrenamtliche und Mitarbeiter der Paul-Riebeck-Stiftung tanzen mit

Eine lange Tafel mitten im Raum. Weiße Tischdecken und polierte Gläser darauf. Rund 120 Gäste, die gemeinsam feiern und Spaß haben. Das Tanzprojekt „Das Fest – Eine Stadt tanzt“ greift die Idee der legendären Feste der Bauhaus-Zeit auf und bringt diese auf die Bühne der Oper Halle. Am 16. und 17. Februar 2019 hebt sich der Vorhang. Der Kartenvorverkauf läuft bereits an allen bekannten Vorverkaufsstellen in Halle oder im Internet unter www.buehnen-halle.de.

Das Besondere am Tanzprojekt der Bürgerstiftung Halle: Getanzt wird von Hallenserinnen und Hallensern verschiedener Generationen. Darunter auch Ehrenamtliche und Mitarbeiter der Paul-Riebeck-Stiftung. Viele von ihnen haben bisher keine Tanzerfahrung. Doch die Choreographen Be und Mevlana van Vark wissen, wie sie das Beste aus „ihren“ Hobbytänzern herausholen. Lassen Sie sich vom Ergebnis überraschen – während einer der drei Aufführungen im Februar 2019.