Leckereien vom Grill und aus dem Eisschrank

vom 29.07.2019

Im Altenpflegeheim Akazienhof wurde geschlemmt

Eine beliebte Tradition sind die Grillnachmittage, die im Sommer in den Häusern der Paul-Riebeck-Stiftung veranstaltet werden. Zum zweiten Mal in diesem Jahr brannte der Grill im Park des Altenpflegheims Akazienhof. Der Duft von gebrutzelten Steaks, Würstchen und Bouletten lockte mehr als 80 Bewohner aus ihren Zimmern. Sie wurden neben dem Grillgut auch mit Kartoffel- und Gurkensalat sowie Bier und Bowle verwöhnt. Für musikalische Begleitung sorgte Peter Weber, ehrenamtlicher Mitarbeiter der Paul-Riebeck-Stiftung.
Übrigens damit nicht genug: Gerade die heißen Sommertemperaturen machen Lust auf kühles, wohlschmeckendes Eis. Über eine solche schmackhafte Abkühlung dürfen sich in den kommenden Wochen natürlich auch die Senioren im Akazienhof freuen. Der Clou: Die Eisbecher stellen sie sich nach Geschmack und Vorliebe selbst zusammen.