Mit Faltern auf Tuchfühlung

vom 28.08.2019

Tagespflegegäste der Paul-Riebeck-Stiftung besuchen Schmetterlingspark

Für die Tagesgäste der Paul-Riebeck-Stiftung war der 28. August ein besonderer Mittwoch. Gemeinsam ging es im Bus ins geschichtsträchtige Wittenberg. Doch stand nicht Luther im Mittelpunkt der Ausfahrt, sondern die farbenfrohen Falter im Schmetterlingspark. Bei einer Führung durch den Park erfuhren die Senioren einiges über die bunten Flugkünstler. Die ausführlichen Erläuterungen zu den Tieren halfen gerade den Teilnehmern mit Sehschwäche. Die Hausherren gingen aber auch direkt auf Tuchfühlung mit den Gästen. Überall setzten sich prachtvolle Schmetterlinge auf Haare und Kleidung der Besucher, erstrahlten so aus nächster Nähe. Für Überraschung sorgte das weiche, flauschige Gefühl der Schmetterlingsraupen, die alle Senioren anfassen durften. Nach dem lehrreichen und aufregenden Vormittag brauchten alle eine Stärkung. So ging es für ein zünftiges Mittagessen noch in das Wittenberger Brauhaus.