Was für eine Überraschung

vom 30.08.2019

Tagespflege der Paul-Riebeck-Stiftung feiert 20-jähriges Bestehen mit Grillfest

Seit 20 Jahren besuchen nun Senioren wochentags die Paul-Riebeck-Stiftung. Am 20. August 1999 öffneten sich zum ersten Mal die Türen des Altenpflegeheims Riebeckpark für Tagesbesucher. Wenig später folgte auch eine Tagesbetreuung im Altenpflegeheim Akazienhof. Grund genug, den runden Geburtstag am Freitag, den 30. August ordentlich zu feiern. Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen trafen sich zirka 30 Gäste und Angehörige zum Grillfest. Neben selbstgebackenem Kuchen und Salaten gab es auch Wurst und Steak auf den Tellern. Herr Fritschek, Vorstand der Paul-Riebeck-Stiftung, eröffnete die Feierstunde mit einer kleinen geschichtlichen Zeitreise der Tagespflege. Im Gepäck hatte er auch eine Überraschung. Vor den Augen der Senioren entstand in wenigen Handgriffen eine mobile Sitzkegelbahn. Kaum aufgebaut, maßen sich die ersten im spielerischen Wettkampf. Den Abschluss bildete eine bunte Tiershow. Begeistert sahen Gäste und Angehörige den Kunststücken zu und streichelten die mitgebrachten Tiere. Für alle war das ein aufregender Nachmittag mit einem gelungenen Geburtstagsfest.