An wen kann ich mich wenden?

vom 13.11.2019

Paul-Riebeck-Stiftung bietet Informationsveranstaltung zum Thema Hilfe und Unterstützungssysteme für Senioren an

So lange Senioren den Alltag noch selbstständig meistern, ist alles gut. Sind sie irgendwann doch auf Hilfe angewiesen, sollten sie und ihre Angehörigen wissen, wohin man sich wenden kann. Darum klärt die Seniorenbeauftragte der Stadt Halle, Kerstin Riethmüller, am 27. November zum Thema „Hilfe und Unterstützungssyteme für Seniorinnen und Senioren in Halle und Umgebung“ auf.

Start der Veranstaltung ist 14 Uhr im Beratungsraum des Altenpflegeheims Riebeckpark.

Die Teilnahme kostet nichts und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Frau Riethmüller spricht über Anlaufstellen, die Senioren mit Informationen, Beratung oder bei der Vermittlung von Leistungen unterstützen. Weitere Themen sind unter anderem Vereine in der Alten-, Freiwilligen- oder die eigene Öffentlichkeitsarbeit.