Wie spreche ich über den Tod?

vom 14.11.2019

Vortrag über Palliative Versorgung in der Paul-Riebeck-Stiftung

Tod und Sterbebegleitung sind ein sensibles Thema. Menschen auf ihrem letzten Lebensweg nicht allein zu lassen, ist gleichzeitig eine wichtige und herausfordernde Aufgabe. Auch ehrenamtliche „Lebensbegleiter“ können mit dieser Situation plötzlich konfrontiert sein. Um sich hier vorzubereiten, bietet Thomas Kolodziej, Geschäftsleiter Elisabeth Mobil und Palliative Care Kursleiter, am 5. Dezember einen Vortrag zum Thema Palliative Versorgung an. Im Festsaal des Altenpflegeheims Riebeckpark spricht er ab 16.30 Uhr über Denkmodelle, Orientierungshilfen sowie praktische Tipps, die ehrenamtlichen Mitarbeitern die Begleitung erleichtern.

Die Veranstaltung ist Teil der trägerübergreifenden Fortbildungsreihe „Fit fürs Ehrenamt“ und ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist jedoch notwendig.

Koordinatorin Ehrenamt:
Diana Krannich