Ein Blick über den Tellerrand

vom 20.12.2019

Paul-Riebeck-Stiftung fördert soziales Engagement

Für eine Woche etwas vollkommen anderes ausprobieren und in unbekannte Berufsfelder eintauchen - das ermöglicht die Paul-Riebeck-Stiftung ihren Auszubildenden. Denn die Stiftung fördert als Partner des Projektes „MitWirkung“ der Freiwilligen Agentur Halle Vielfalt und Akzeptanz im Berufsalltag. Berufsschüler oder Auszubildende anderer Unternehmen erhalten gleichzeitig die Chance, für eine Woche den Arbeitsalltag im Altenpflegeheim kennenzulernen und sich persönlich im Umgang mit Senioren weiterzuentwickeln. „MitWirkung“ ist nur ein Beispiel für das soziale Engagement der Stiftung. Ein weiteres ist der regelmäßige Azubitausch mit dem Unternehmen KSB. Zum Projekt „MitWirkung“ entstand jetzt ein Videoclip, der Interessierten erste Einblicke gewährt. Den Film können Sie hier sehen.