„Fit fürs Ehrenamt“ startet in neue Runde

vom 11.03.2020

Paul-Riebeck-Stiftung sowie weitere regionale Träger unterstützen Ehrenamtliche bei der Qualifikation

Die Termine stehen fest. Auch 2020 finden wieder verschiedene Weiterbildungsveranstaltungen für Interessierte und ehrenamtliche Mitarbeiter in der Altenpflege statt. Insgesamt bieten die Träger neun verschiedene Maßnahmen an, an denen auch die Paul-Riebeck-Stiftung mitwirkt. Los geht es bereits am 25. März mit dem Vortrag „Situation von Senioren in Halle und Verweisungswissen zu Seniorenangeboten“. Die Seniorenbeauftragte der Stadt Halle, Kerstin Riethmüller, stellt von 16.30 – 18.00 Uhr im Seniorenrat Halle verschiedene Hilfsangebote für ältere Menschen vor. Sie sensibilisiert damit und benennt Bereiche, in denen Senioren Hilfe benötigen. Gleichzeitig bietet sie entsprechende Anlaufstellen für Unterstützung.

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist jedoch im Vorfeld notwendig.

Für das Projekt „Fit fürs Ehrenamt“ kooperieren das Diakoniewerk Halle, die Freiwilligen-Agentur Halle-Saalekreis e.V., die Paul-Riebeck-Stiftung, die Stiftung Marthahaus, die Stiftung St. Cyriaci et Antonii sowie die Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale).

Kontakt:
Diana Krannich