Sicherheit im Umgang mit Älteren

vom 11.03.2020

Paul-Riebeck-Stiftung bietet Fortbildung für Ehrenamtlich an

Ehrenamtliche Mitarbeiter sind ein wichtiger Bestandteil der Paul-Riebeck-Stiftung. Mit vielen attraktiven Angeboten steigern sie maßgeblich die Lebensqualität der Bewohner und sorgen so jeden Tag für Freude und Abwechslung. Um ihnen in ihrem täglichen Umgang mit älteren und behinderten Menschen ein Stück mehr Sicherheit zu geben, bietet die Paul-Riebeck-Stiftung eine fünfteilige Fortbildungsreihe an. Ab dem 15. April findet dazu im Altenpflegeheim Riebeckpark aller 14 Tage ein Modul zwischen 16.00 und 18.30 Uhr statt. Am 17. Juni winkt dann für alle ein Teilnahme-Zertifikat sowie jede Menge neue Erfahrungen und Wissen.

Für ehrenamtliche Mitarbeiter ist das Angebot kostenlos. Für Externe fällt ein Teilnahmegebühr pro Modul zwischen 5 € und 8 € an. Die Anmeldung ist noch bis zum 6. April 2020 möglich.

Kontakt:
Diana Krannich