Schreib mal wieder!

vom 20.03.2020

Nähe geht trotz sozialer Distanz

Im Normalfall ist richtig viel Bewegung in den Einrichtungen der Paul-Riebeck-Stiftung: ein Kommen und Gehen von Besuchern, gemeinsame Blumenpflege in den Parks und Gärten, fröhliche Rikschafahrten… All dem schiebt das Coronavirus einen Riegel vor.

Bleiben also für Austausch und Kontakt mit den Bewohnern ausschließlich Telefon und Internet. Oder? Genau, da war doch noch was: Schreib doch mal wieder! Sagt Euern Lieben per Brief oder Postkarte, dass ihr an sie denkt. So lesen die Bewohner, dass sie trotz sozialer Distanz nicht allein sind. Und übrigens: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stiftung, die hier unermüdlich im Einsatz sind, freuen sich auch über ein paar aufmunternde Worte. Soziale Distanz bedeutet nicht soziale Kälte! Machen Sie mit!