Ein Dankeschön für Beitrag zur Pflegequalität

vom 21.08.2020

Praxisanleiter in ihrer Funktion verabschiedet

Viele Jahre haben Alexander Witt, Judith Koch, Luise Johannsen und Elke Reinhardt als Praxisanleiter in den Altenpflegeheimen der Paul-Riebeck-Stiftung die Auszubildenden auf ihrem Weg zur Pflegefachkraft begleitet. Mit ihrem Einsatz haben sie einen immensen Beitrag zur Qualität der Pflegeausbildung in der Stiftung beigetragen und die jungen Menschen fachgerecht und unterstützend an ihre Aufgaben herangeführt. Für diesen Einsatz dankt ihnen heute Ausbildungsbeauftragte Michaela Erfurt und verabschiedet die vier Pflegefachkräfte aus ihrer Funktion als Praxisanleiter. Grund ist die neue generalisierte Pflegeausbildung. Sie fordert grundsätzlich eine neue Aufstellung der Praxisanleitung für Auszubildende. Ab sofort kümmern sich deshalb zwei Praxisanleiter in Vollzeit um die Azubis. Dafür wurden neue Stellen geschaffen. Alexander Witt, Judith Koch, Luise Johannsen und Elke Reinhardt können sich nun wieder voll und ganz ihrer Tätigkeit als Pflegefachkraft widmen.