Ab sofort immer geöffnet: Fitnesscenter im Freien

vom 27.12.2021

Paul-Riebeck-Stiftung hat in ihren Parks zwei Geräteparcours aufgestellt

Sowohl im Park Akazienhof als auch im Riebeckpark wartet mit funkelnagelneuen Trimm-Dich-Geräten je eine Anlage für Sport und Begegnung darauf, von Bewohnern, Mietern und Tagespflegegästen entdeckt, erobert und genutzt zu werden. Die beiden Geräteparcours bieten unterschiedliche Angebote für Sport, Fitness, Spiel und Unterhaltung. Hier kann man Muskeln und Ausdauer trainieren ebenso wie Geschicklichkeit und Konzentration. Ob allein oder in der Gruppe, fit oder mobilitätseingeschränkt – hier findet jeder etwas Passendes.

„Für das neue Angebot haben wir Bewohner nach ihren Vorlieben befragt, gemeinsam mit Ergotherapeuten der Einrichtungen Ideen entwickelt, die dann von einer Fachplanerin umgesetzt wurde“, weiß Projektverantwortliche Daniela Landgraf. Die Bereichsleiterin Servicewohnen hofft, dass das Ergebnis viele Seniorinnen und Senioren motiviert, sich im Freien zu betätigen. „Wir wünschen uns sehr, dass wir damit Viele verführen können, Zeit mit Bewegung an der frischen Luft zu verbringen, sich zu begegnen und gemeinsam aktiv zu sein.“ Sport frei für die Fitnesscenter im Freien: Geöffnet zu jeder Tages- und Jahreszeit!