Eine aktive halbe Stunde
Mitarbeiter machten mit beim Weltgesundheitstag
Der Alltag von Mitarbeitern in der Pflege und Behindertenhilfe ist eng durchgetaktet, sehr abwechslungsreich und oftmals anstrengend. Da stellen manche ihre individuelle Gesundheit auch mal hintenan: Der Schlaf reicht nicht zur Erholung, sie ignorieren, wenn der Körper schmerzt und ausgewogene Ernährung steht auch nicht immer auf der Tagesordnung…
Deshalb nutzten heute viele unserer Mitarbeiter ein besonderes Bewegungsangebot der Stiftung. In Kooperation mit einer Krankenkasse gab es ein virtuelles Live-Training mit einem Rückentrainer. Eine halbe Stunde aktivierten und kräftigten sie Rücken und Muskulatur unter Anleitung per PC, Tablet oder Smartphone. Das nutzten – wie hier Ergotherapeutin Marina Ersfeld – ca. 40 Mitarbeiter.
Übrigens: Der 7. April ist seit 74 Jahren Weltgesundheitstag. Mit diesem wiederkehrenden Tag trägt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) für 24 Stunden rund um den Globus ein aktuelles Gesundheitsthema – vom Impfschutz über Familiengesundheit bis zur Ernährung – ins Bewusstsein der Weltöffentlichkeit.